Heimspiel-Doppepack für den EC Red Bull Salzburg

23.11.2018

Das letzte Wochenende im November startet am Freitag mit fünf Spielen, u.a. kommt es zum ersten Saisonduell zwischen KHL Medvescak Zagreb und dem EC-KAC. Ungewöhnlicher Spieltermin für die Eisbullen: Am Samstag folgt das Duell EC Red Bull Salzburg vs. spusu Vienna Capitals. Und am Sonntag steigt gleich das nächste Heimmatch gegen HC ORLI ZNOJMO

Erste Bank Eishockey Liga, Spiele Runde 7, 21:

Fr, 23.11.2018: Fehervar AV19 vs. EC Panaceo VSV (18:00 Uhr, DIGI TV live)
Fr, 23.11.2018: Dornbirn Bulldogs vs. HC TWK Innsbruck „Die Haie“ (19:15 Uhr, SKY Sport HD live)
Fr, 23.11.2018: EHC LIWEST Black Wings Linz vs. Moser Medical Graz99ers (19:15 Uhr)
Fr, 23.11.2018: KHL Medvescak Zagreb vs. EC-KAC (19:15 Uhr)
Fr, 23.11.2018: HCB Südtirol Alperia vs. HC Orli Znojmo (19:45 Uhr)
Sa, 24.11.2018: EC Red Bull Salzburg vs. spusu Vienna Capitals (16:00 Uhr)

Der EC Red Bull Salzburg empfängt in der einzigen Samstag-Partie in einem Österreicher-Duell die spusu Vienna Capitals. Beide Teams sind auch am Sonntag wieder im Einsatz. Die Red Bulls haben dann den HC Orli Znojmo zu Gast, die Wiener spielen in Innsbruck.

Der EC Red Bull Salzburg zeigte zuletzt in der Champions Hockey League auf und steht als erster Erste Bank Eishockey Liga Klub unter den Top 8 Europas.

In der Meisterschaft hatten beide Teams zuletzt Probleme und holten aus ihren letzten fünf Spielen nur vier Punkte: Die Red Bulls verloren nach dem Break sogar alle drei Liga-Spiele, die Caps konnten nach der Liga-Pause zwei ihrer drei Spiele nach Überstunden gewinnen.

Die beiden Teams wechselten sich in den letzten sieben Aufeinandertreffen beim Gewinnen stets ab (Wien/RBS/Wien/RBS/Wien/RBS/Wien). Sollte sich dieser Trend weiter fortsetzen, dann müsste am Samstag der EC Red Bull Salzburg als Sieger vom Eis gehen.

Die Bundeshauptstädter kämpfen in Salzburg gegen ihren Auswärtsfluch. Die Caps verloren ihre letzten vier Auswärtsspiele und trafen dabei nur sechs Mal.

Wiens Tyler Vause konnte sich als einziger Spieler in den letzten beiden Duellen als Torschütze feiern lassen.

Thomas Raffl, Stürmer EC Red Bull Salzburg: „Wir können nur als Mannschaft bestehen. Speziell nach Gegentoren müssen wir noch bereiter sein als bisher und sofort weitermachen. Wir arbeiten täglich an den Dingen, die es zu verbessern gilt und ich bin sicher, dass wir auch in der Liga zurückschlagen werden.“

 

zurück