EC RED BULL SALZBURG: HEISSE PHASE WIRD AM STEFANITAG ERÖFFNET

25.12.2019

Heimspiel der Eisbullen (c) GEPA Steiner
Heimspiel der Eisbullen

Mit der 31. Runde der Erste Bank Eishockey Liga wird am 26. Dezember die heiße Jahres-Endphase eröffnet. Im Zwei-Tages-Rhythmus kämpfen die Teams um wichtige Punkte. Die Ausgangssituation könnte kaum enger sein. Die Moser Medical Graz99ers duellieren sich mit dem EC Panaceo VSV um den Anschluss an die Top-5. Im Duell zwischen den Liwest Black Wings Linz und dem HC Orli Znojmo treffen zwei Teams aufeinander, die aktuell knapp über dem roten Strich stehen.

Erste Bank EIshockey Liga, 31. Runde:
EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol Alperia
26.12.2019 - 17:30 Uhr 

Diese beiden Teams treffen in der Geschichte der Erste Bank Eishockey Liga zum 47. Mal aufeinander. 27 Mal setzten sich die Red Bulls durch. 

Der EC Red Bull Salzburg bestätigte kurz vor Weihnachten die Tabellenführung und wird in jedem Fall auch nach der 31. Runde an der Spitze bleiben. Die Salzburger wehrten mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen jedwede Angriffe auf die Tabellenspitze ab und haben wieder ein Guthaben auf die ersten beiden Verfolger von fünf Punkten. 

Der HCB Südtirol Alperia hat in dieser Saison bereits eine Berg- und Talfahrt hinter sich.Nach dem die Südtiroler bis Ende November die Top-5 nach oben kletterten, konnten sie in den letzten sechs Begegnungen lediglich fünf Punkte sammeln und fielen wieder auf den sechsten Platz zurück.

In den ersten beiden Duellen setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch.

Coach Clayton Beddoes muss auf Patrick Wiercioch, der mit Team Canada in Davos beim Spengler Cup im Einsatz ist, verzichten. Der Einsatz von Sebastien Sylvestre für das Match vom Stephanstag ist noch verfrüht, gute Chancen hingegen bestehen für die Rückkehr ins Team von Brett Flemming.

Die weiteren Partien:

Do., 26.12.2019 17:30 Uhr EHC Liwest Black Wings Linz - HC Orli Znojmo
Do., 26.12.2019 17:30 Uhr HC TWK Innsbruck 'Die Haie' - Dornbirn Bulldogs
Do., 26.12.2019 17:30 Uhr Moser Medical Graz99ers - EC Panaceo VSV | Live auf Sky Sport Austria
Do., 26.12.2019 19:15 Uhr Hydro Fehervar AV 19 – spusu Vienna Capitals

 

zurück