Zell am See-Kaprun: Neun Influencer, zwei Millionen Follower und fünf Tage Outdoor-Action

07.07.2017

Kapruner Stauseen (c) Dominik Wartbichler
Kapruner Stauseen

Zell am See-Kaprun war in Kooperation mit Salzburger Land Tourismus jetzt erstmals Gastgeber eines „instaweekends“ und empfing neun Instagram-Stars aus dem deutschsprachigen Raum zum actionreichen Outdoorwochenende. Reichweitenstarke Reise-Influencer wie Johannes Hulsch (@bokehm0n) und Sylvia Matzkowiak (@goldie_berlin) waren ebenso mit der Kamera in der Ferienregion im Salzburger Land unterwegs wie die Lifestyle-Blogger Irina und Raresh Peicu (@irinahp, @me_and_mango) und Emilia Schöller (@_pommegranate). 

Das abwechslungsreiche Programm ließ keine Wünsche offen und lieferte bestes Bildmaterial für Instagram: Vom Helikopterflug und einem Jodelkurs am Zeller Hausberg Schmittenhöhe über den Klettersteig an der 107 Meter hohen Staumauer der Kapruner Hochgebirgsstauseen bis hin zur Gletschertour „Mein erster Dreitausender“ auf das Kitzsteinhorn war alles dabei, was das Outdoor-Herz begehrt. Wer es entspannter mochte, konnte auf dem E-Trikke eine Runde um den Zeller See drehen oder die 20.000 m2 große Wasserwelt im Vier-Sterne-Superior-Resort TAUERN SPA entdecken, in dem die Influencer während des Outdoorwochenendes untergebracht waren.

Die Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH hat ihr Marketing bereits seit mehreren Jahren auf Blogger und Influencer ausgerichtet. Das neue „instaweekend“ ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung hin zu innovativen Aktivitäten und eine logische Folge auf den Trend, bei dem Urlauber auf das Urteil ihrer Blogger-Freunde vertrauen: „Laut einer McKinsey-Studie basieren bis zu 50 Prozent aller Kaufentscheidungen auf Word-of-Mouth“, erklärt Patrick Riedlsperger, Verantwortlicher für das digitale Marketing bei der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH.

„Influencer sind heute die Vorbilder unserer jungen Zielgruppen. Sie kommunizieren ihre Urlaubserlebnisse in Zell am See-Kaprun authentisch und vertrauenswürdig an potentielle Gäste.“ 

Die Ergebnisse des „instaweekends“ in Zell am See-Kaprun sind über den Hashtag #zellkaprun beispielsweise hier einsehbar:

Johannes Hulsch @bokehm0n

Sylvia Matzkowiak @goldie_berlin

Irina und Raresh Peicu @irinahp und @me_and_mango

Emilia Schöller @_pommegranate

 

 

zurück