Noch 99 Tage bis zum „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2014“

13.03.2014

Daniel Ricciardo (c) Clausen Film & TV Red Bull Content Pool
Daniel Ricciardo

Das gläserne Auto

Mit neuen technischen und sportlichen Reglements startet die Formel 1 am kommenden Wochenende in Melbourne in die Saison 2014. Um die neuen Regeln so anschaulich wie möglich zu erklären, lässt Red Bull Infiniti Racing sprichwörtlich die Hüllen fallen und gewährt tiefe Einblicke in das neue Innenleben ihrer Boliden. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo vermitteln dabei in detailgetreuen und qualitativ hochwertigen Bildern einen kompakten Überblick über das technische Reglement der Saison 2014.

Vorgeschmack

In Spielberg wird weiterhin mit Hochdruck am Umbau des Red Bull Ring gearbeitet, man liegt gut im Zeitplan. Bereits in 100 Tagen wird der „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2014“ hunderttausende Motorsport-Begeisterte in die Steiermark locken. Ebenso wie die Infrastruktur am Rande der Strecke, wächst auch die Vorfreude bei den Fans, Medien und Teams. Der Clip „Rules explained“ gewährt erstmals Einblicke in die einmalige Kulisse mitten in der grünen Natur.

Vorfreude

Bei Red Bull Infiniti Racing blickt das gesamte Team gespannt auf das erste „Heimrennen“. Motorsportberater Dr. Helmut Marko: „Es ist alles bereit. Über 50.000 Tribünenplätze stehen nun zur Verfügung. Das Schönste ist: In 36 Stunden waren alle Tickets verkauft!“Teamchef Christian Horner: „Es wird ein fantastisches Rennen für uns, weil es unser Heim-Grand-Prix ist.“ Sebastian Vettel: „Es wird sicher ein toller Grand Prix, weil sowohl die Streckenführung als auch ,das Rundherum’ einzigartig sind.“

zurück