DTM 2015 Norisring: Die Dominanz der Sterne

28.06.2015

Robert Wickens (c) Mercedes
Wickens triumphiert

Zweites Rennen, zweiter Sieg für das Mercedes-AMG DTM Team beim Saisonhighlight auf dem Nürnberger Norisring. Nach dem Vierfachsieg aus dem ersten Lauf am Samstag erzielten Robert Wickens (SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM) und Christian Vietoris (Original-Teile Mercedes-AMG C 63 DTM) im zweiten Lauf des Wochenendes einen Doppelsieg.

Wickens erzielte vor 123.000 Zuschauern an diesem Wochenende seinen dritten Sieg in der DTM und seinen zweiten auf dem fränkischen Stadtkurs. Für Mercedes-Benz war es der 13. Sieg auf dem Norisring seit 2003. Insgesamt gingen fünf von sechs möglichen Podestplätzen an diesem Wochenende an das Mercedes-AMG DTM Team.

Das starke Mannschaftsergebnis der Marke mit dem Stern rundeten Pascal Wehrlein (gooix Mercedes-AMG C 63 DTM), Paul Di Resta (Mercedes-AMG C 63 DTM), Gary Paffett (EURONNICS Mercedes-AMG C 63 DTM) und Daniel Juncadella (PETRONAS Mercedes-AMG C 63 DTM) mit den Plätzen fünf bis acht ab.

Der Österreicher Lucas Auer (BWT Mercedes-AMG C 63 DTM) fuhr in der ersten Rennhälfte in der Spitzengruppe mit. Nach einer 5-Sekunden-Zeitstrafe kämpfte er sich nach seinem Boxenstopp bis zum Ende des Rennens wieder bis auf Platz neun nach vorne. Damit fuhren sieben der acht Mercedes-AMG Piloten in die Punkteränge.

Für DTM-Rookie Maximilian Götz (Mercedes-AMG C 63 DTM) war sein Heimrennen vorzeitig zu Ende. Er schied nach einer Berührung in der Anfangsphase mit einem defekten Kühler aus.

Das nächste Rennwochenende: Schon in zwei Wochen steht das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2015 auf dem Programm. Vom 10.-12. Juli macht die DTM auf dem niederländischen Traditionskurs in Zandvoort Station.

zurück