Gregor Schlierenzauer: Ein Tag mit gehörlosen Kindern

12.12.2019

SCHLIERENZAUER mit Kids (c) Neuper & Team GmbH
SCHLIERENZAUER mit Kids

Ski-Sprung-Ass Gregor Schlierenzauer im Dienste der gute Sache: In der Olympiaregion Seefeld durften jetzt gehörlose Kinder einen Schnee- und Spieletag mit „Schlieri“ verbringen. 

Ganz im Zeichen von Spaß, Motivation und Mut, konnten die Kinder Gregor Schlierenzauer - der selbst auf einem Ohr taub ist - kennenlernen und mit ihm gemeinsam Challenges überwinden. Egal ob beim gemeinsamen Eislaufen oder bei der anschließenden Winterolympiade, der Tag war ein tolles Ereignis für alle Beteiligten.

Ermöglicht wurde dieser besondere Tag durch das Charity Event „The World Team Masters“ im Februar 2019. In Zweierteams maßen sich viele Prominente mit Alpinski auf einer Schneeschanze, die Sprungweiten bis zu 20 Meter zuließ. Für jeden gesprungen Meter ging ein Euro zugunsten des gemeinsamen Schneetages.

zurück