WTCC Salzburgring: Blechsalat und Premierensieger

19.05.2013

Blechsalat (c) salzburgLiVE.com
Engstler & Co.

Zwei spannende WM-Läufe mit einem aktionreichen Blechsalat und einen neue Sieger, das erlebten die Fans beim zweiten Antreten FIA-Tourenwagen-WM im Nesselgraben.

Hattrick für Chevrolet – das war das erste Rennen: Michel Nykjaer feierte eine Start-Ziel Sieg vor seinen Markenkollen James Nash und Yvan Muller. Riesenpech hatte hingegen Lokalmatador Franz Engstler. Nach gutem Start schon an vierter Stelle, gab´s am Ende einen Riesencrash am Ausgang der Fahrerlagerkurve, bei dem zum Glück aber alle Beteiligten unverletzt blieben. Doch damit war das Rennen für Engstler vorbei. Obwohl sein BMW dabei ordentlich verbogen wurden, konnte seine Crew den Boliden dann noch für das zweite Rennen flott bekommen.

Das zweite Rennen brachte dann mit James Nash einen neuen Sieger. Er triumphierte vor seinem Chevrolet-Markenkollegen Yvan Muller. In einem cleveren Finish konnte er den lange an zweiter Stellen liegenden Norbert Michelisz noch auf Rang drei verdrängen.

zurück