DAVID COULTHARD MIT 120 LADIES AUF DEM RED BULL RING

15.10.2019

Red Bull Ring Ladies Race Day Coulthard & Instruktorinnen © Lucas Pripfl Red Bull Content Pool
Red Bull Ring Ladies Race Day Coulthard & Instruktorinnen

Zum sechsten Mal trafen sich kürzlich motorsportbegeisterte Damen, um auf Österreichs Formel- 1- und MotoGP-Rennstrecke ordentlich Gas zu geben! 120 Benzin-Schwestern sind schließlich dem Ruf des größten Motorsport-Events für Ladies am Red Bull Ring gefolgt. Immerhin gab es auch Tipps vom britischen Formel-1-Star David Coulthard. Vier Profi-Racerinnen zeigten den Damen die Ideallinie: Christina Tomczyk (CH), Mikaela Ahlin-Kottulinsky (SWE), Corinna Kamper (AUT) und mitten drinnen Salzburg´s Laura Kraihamer.

Stargast David Coulthard

Einen ganzen Tag lang auf Österreichs Grand-Prix-Kurs so richtig Gas geben! Dieser Traum erfüllte sich am Dienstag für 120 motorsportbegeisterte Damen. Damit ihnen kein PS-Macho auf der Strecke im Weg steht, blieben die Ladies ganz unter sich. Eine Ausnahme durfte sein: Der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard war für ein paar Tipps gern gesehener Stargast.

Vier Profi-Pilotinnen an Bord

Begleitet und professionell beraten wurden die Race-Ladies am Red Bull Ring von vier Vollprofis. Als Instruktorinnen im Einsatz waren die Rennfahrerinnen Christina Tomczyk, Mikaela Ahlin-Kottulinsky, Laura Kraihamer und Corinna Kamper. Das schweizerisch-schwedisch-österreichische Quartett fühlte sich inmitten der rasanten Damen aus Österreich und Deutschland sichtlich wohl! 

Von Buggy bis Porsche

Sechs Stationen gewährten den Teilnehmerinnen Einblicke in möglichst viele Fa- cetten des Rennsports: angefangen von einer Buggy-Experience und KTM X-Bow Erlebnisrunden, über Drif- ten im Driving Center, bis hin zu „Lead & Follow“-Sessions mit verschiedenen Porsche-Modellen auf der GP- Rennstrecke. Cool-Down-Phasen wurden für ein Hair- und Make-Up-Styling mit Foto-Shooting genutzt und eine ausführliche Nachbesprechung gab’s beim gemeinsamen Abendessen.

 

zurück