UNIQA ÖFB-Cupfinale: Das Geisterspiel im Autokino

26.05.2020

Fussball im Corona Zeitalter (c) GEPA pictures Jasmin Walter
Fussball im Corona Zeitalter

Bereits zum siebenten Mal in Serie steht der FC Red Bull Salzburg im Finale des UNIQA ÖFB Cups. Der Gegner bei diesem Endspiel, das am  Freitag, den 29. Mai 2020 um 20:45 Uhr(live auf ORF 1) im Klagenfurter Wörthersee Stadion steigen wird, ist Austria Lustenau. Der Restart im österreichischen Fußball steht somit kurz bevor.

Zuschauer dürfen im Wörthersee Stadion von Klagenfurt ja keine dabei sein, aber der ORF überträgt live. Und daraus ergibt sich für Anhänger des FC Red Bull Salzburg eine absolut exklusive Möglichkeit: Das Titel-Duell um den österreichischen Cup steigt auch im Autokino! Insgesamt 200 Stellplätze stehen dafür in der Open-Air-Fläche am Messegelände Salzburg zur Verfügung, die Übertragung erfolgt auf einer über100 Quadratmeter großen, hochwertigen LED-Wand.

Der Verkaufsstart für diese Veranstaltung erfolgt heute, Dienstag, um 12:00 Uhr im Online-Ticket-Shop. Bis Mittwoch, 18:00 Uhr haben Dauerkarten-Besitzer die exklusive Möglichkeit, Tickets zu erwerben. Danach kommt es zum freien Verkauf.

Der FC Red Bull Salzburg hat diese ungewöhnliche Lösung im Doppelpass mit den Verantwortlichen des Messezentrums Salzburg erarbeitet. Stephan Reiter, als Kaufmännischer Geschäftsführer der Roten Bullen, meint dazu: „Besondere Situationen erfordern besondere Lösungen. Deshalb haben wir diese Idee entwickelt und bieten unseren Fans nun die wohl einzigartige Möglichkeit, sich das Cup-Finale im Autokino anzusehen. Und natürlich erhoffe ich mir einen Sieg unserer Mannschaft, damit in vielen Jahren noch von diesem Cup-Triumph der Roten Bullen gesprochen wird, den man einst im Autokino miterlebt hat.“

Und Alexander Kribus, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg, ergänzt: „Mit unserem Partner FC Red Bull Salzburg werden wir gleich zum Auftakt des salzburgopenair einen Knaller bieten und das Cup-Finale auf der großen LED-Wall zeigen. Nahtlos geht es auf der Bühne dann weiter mit Kino-Highlights wie Bohemian Rhapsody oder Bad Boys for Life und Konzertauftritten, unter anderem von Melissa Naschenweng, oder Auto-Disco-Formaten mit den Top DJs Darius & Finlay.“

zurück