Salzburg triumphiert auch gegen Rapid

03.04.2022

Noah Okafor (c) Maier
Noah Okafor

Die Roten Bullen marschieren weiterhin Richtung Meistertitel! Im Schlagerspiel der 25. Runde triumphieren die Mannen von Matthias Jaissle in der Red Bull Arena mit einem 2:1 (1:0) Sieg über Rapid Wien. Salzburg ist damit bereits schon wieder seit neun Spielen ungeschlagen. Der Titelverteidiger liegt damit in der Meistergruppe weiterhin deutlich mit 12 Punkten Vorsprung voran, gefolgt von Sturm Graz.

Rapid belegt in der Zwischenwertung nur Rang vier und muss nun schon zumindest fünf Punkte wett machen, um als Zweiter ein Ticket für  die Champions League Qualifikation zu lösen.

Admiral-Bundesliga, 25. Runde
FC Red Bull Salzburg – SK Rapid 2:1 (1:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 15.217
SR Harkam
Tore: 1:0 Sucic (17.), 1:1 Druijf (52.), 2:1 Junuzovic (94.)

Salzburg: Köhn – Kristensen, Solet, Wöber, Ulmer – Capaldo, Camara (76./Kjaergaard), Sucic (85./Junuzovic), N. Seiwald – Adamu (62./Sesko), Okafor (63./Adeyemi)

Rapid: Hedl – Schick, Aiwu, K. Wimmer, Moormann – Grahovac, R. Ljubicic – Petrovic (45./Knasmüllner), Druijf, Grüll – Zimmermann (69./Auer)

Gelbe Karten: Camara, Capaldo, Sesko, Kristensen, Adeyemi, Wimmer, Grüll

Salzburg zeigt sich von Beginn an dominant und bereits in  der 17. Minute netzt Luka Sucic für die Bullen zum Führungstreffer ein. Dann nach dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer der Gäste durch Ferdy Druijf (52.)

Und wieder ist es ein last-minute-Tor, das Salzburg den Sieg bescherte: 94. Minute und ausgerechnet Zlatko Junuzovic erzielt den Siegestreffer. Jener Bulle, der für das nächste Jahr keinen Vertrag mehr bekommt und erst in der 85. Minute aufs Feld durfte.

Ein später Treffer also, der an das Duell von 2017 gegen die Hütteldorfer erinnert. Da war es Munas Dabur, der in der 92. Minute mit dem Treffer zum 2:2 einen Erfolg der Grün-Weissen in Salzburg verhinderte. Seither konnten die Rapidler übrigens keinen Punkt mehr aus Salzburg mit nach Hause nehmen.

Glück allerdings in der 97. Minute für Salzburg – Knasmüller hatte die große Chance zum abermaligen Ausgleich, schoss aber über die Latte.

Salzburg war in dieser Partie einmal mehr die tonangebenden Mannschaft: 61 Prozent Ballbesitz und 17:6 Torschüsse sprechen eine klare Sprache – wenngleich Matthias Jaissle (Trainer FC Red Bull Salzburg) bilanzierte. „Es ist ein sehr schöner Sieg, ein Stück aber auch glücklich.“

Weiter geht es für die Bullen nächsten Sonntag mit der Auswärtspartie bei SK Austria Klagenfurt.

 

 

zurück