Rote Bullen siegen gegen LASK mit neuem Rekord

03.10.2021

Nicolas Capaldo vs Jan Boller (c) J Walter Getty Images FC RBS
Nicolas Capaldo vs Jan Boller

Auch das Heimspiel gegen den LASK ist eine klare Sache für den Serienmeister: Mit einem 3:1 Heimsieg und einem neuen Rekord gehen die Roten Bullen jetzt in die ÖFB-Länderspielpause.

Die Tore für die Salzburger erzielen Nicolás Capaldo, Max Wöber und Karim Adeyemi.

Für Salzburg ist das  der 14. saisonübergreifende Bundesligasieg in Serie. Damit  stoppen die Salzburger den bisherigen Rekord von SK Rapid Wien aus dem Jahr 1987.

Sensationell auch die Bilanz von Salzburg-Coach Matthias Jaissle:  Seit 16 Pflichtspielen sitzt er nun auf der Trainerbank beim FC Red Bull Salzburg und ist seiter ungeschlagen. 15 Spiele hat er mit den  „Bullen“ gewonnen. Salzburg kann nach dem Heimerfolg schon zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Puntigamer Sturm Graz vorweisen .

Für den LASK hingegen war es im sechsten Spiel mit Neo-Coach Andreas Wieland die erste Niederlage.

Admiral Bundesliga – 10. Runde
FC Red Bull Salzburg –LASK 3:1 (2:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 12.093 Zuschauer
SR Lechner

Tore: 1:0 Capaldo (19.) 2:0 Wöber (45.+2), 3:0 Adeyemi (58.), 3:1 Monschein (93.)

Vor 12.093 Zuschauern in Klessheim legten die Gäste eine druckvollen Start hin. Schon in der zweiten Minuten sorgte Flecker mit einem ersten Schuss auf das Gehäuse der Salzburger für Aufsehen. Salzburg hingegen benötigte die ersten 10 Minuten um so richtig ins Spiel zu finden.  Dann in der 13. Minute die erste Chance der Salzburger: Adeyemi spielt auf Sesko - der aus freier Distanz im Strafraum jedoch scheiterte.  Nach weiteren vergebenen Chancen von Adeyemi und Brenden hing  der Führungstreffer für Salzburg förmlich in der Luft. Capaldo war es der dann in der 19. Minute für Salzburg zum Führungstreffer einnetzte. Knapp vor der Pause stellt Maxi Wöber auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel agierte Salzburg auch weiterhin gewohnt druckvoll und spielte trotz Führung auf den nächsten Treffer. Der Torschütze vom Dienst in den Reihen der Salzburger war es dann der das 3:0 besorgte. Adeyemi trifft nach einem Querpass von Kristensen und erzielt damit schon Pflichtspieltor-Nummer 11 der laufenden Saison. Adamu, Kristensen und Aaronson vergaben weitere Chancen für die Salzburger. Erst in der Nachspielzeit gelingt den Gästen durch Christoph Mondschein der Anschlusstreffer.

Salzburg fixiert damit die neunten Pflichtspielniederlage des LASK im direkten Aufeinandertreffen. Der LASK konnte den letzten Erfolg gegen Salzburg zuletzt im Februar 2020 mit einem 3:2 Erfolg in der Bullen Arena erringen.

zurück