Rote Bullen mit Auftaktsieg in der Meistergruppe

13.03.2022

Junior Adamu versus Gregory Wuethrich (c) Maier
Die Bullen auf Meisterkurs

Die Roten Bullen sind in der Admiral-Bundesliga am besten Weg zum nächsten Meisterstück!. Nach der ersten von zehn Runden in der Meistergruppe schafft Salzburg schon eine kleine Vorentscheidung.

Serienmeister Salzburg besiegt in der Bullen Arena den stärksten Titelrivalen - Sturm Graz - am Sonntag zu Hause mit 1:0 (0:0). Damit schaut es in der Tabelle schon recht gut aus: Salzburg führt jetzt mit elf Punkten vor der Wiener Austria und zwölf vor Sturm.

Admiral Bundesliga, 23. Runde, Meistergruppe
FC Red Bull Salzburg – SK Sturm 1:0 (0:0)
Red Bull Arena
Zuschauer: 8.945,
SR Muckenhammer
Tor: 1:0 (55.) Wöber

Überraschung in der Anfangsphase, denn da spielte  nur Sturm stark auf, während die Elf der Salzburger stark verunsichert wirkte, wie man das eigentlich so nicht von den Bullen kennt. Nach 22 Minuten hatte es Jakob Jantscher am Fuß, den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen – er scheiterte nur knapp. Der vermeintliche Führungstreffer von Adeyemi (26.). zählte wegen Abseits nach VAR-Studium nicht.

Maximilian Wöber war es dann, der nach dem Seitenwechsel per Kopf (55.) den so wichtigen Treffer ablieferte.

zurück