ÖFB-Cup: Pflichtübung der Roten Bullen gegen SC Copacabana Kalsdorf

21.09.2021

Am Mittwoch, den 22. September 2021, spielt der FC Red Bull Salzburg in der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups daheim gegen den steirischen Regionalligisten SC Copacabana Kalsdorf (19:00 Uhr, Red Bull Arena, Schiedsrichter Walter Altmann).

Klare Favoritenrolle

Die Ausgangsposition vor diesem Cup-Duell ist erneut sehr klar. Die Roten Bullen sind nicht nur Titelverteidiger und seit der Saison 2013/14 in jeder Runde des Bewerbs mit dabei, sie haben auch in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel verloren (elf Siege, ein Remis).

Deshalb stellt auch Trainer Matthias Jaissle unmissverständlich fest: „Uns erwartet ja in der Liga zumeist nichts anderes, als es morgen der Fall sein wird. Wir sind klarer Favorit und wollen dem auch gerecht werden. Meine Spieler muss ich darauf gar nicht groß sensibilisieren, es wissen alle um diese Ausgangsposition. Aber wir wissen auch, dass Kalsdorf in der ersten Runde einen Bundesligisten ausgeschalten hat und wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Da sind wir gewarnt, gehen das Spiel deshalb mit der nötigen Professionalität an.“

Auch Noah Okafor hat im Kopf, dass Kalsdorf in der ersten Cup-Runde den SCR Altach mit einem 2:1-Erfolg aus dem Bewerb geworfen hat: „Im Fußball ist jeder Gegner ernst zu nehmen, und wir wissen, dass solche Spiele oft nicht einfach sind. Sie werden sich sicher hinten reinstellen, um so lange wie möglich kein Tor zu bekommen. Deshalb müssen wir uns sehr ernsthaft vorbereiten und die Impulse des Trainers mit in dieses Spiel zu nehmen.“

Bernardo (Knie), Zlatko Junuzovic (Ferse), Sekou Koita (Knie), Oumar Solet(Knie), Max Wöber (zuletzt krank) und Albert Vallci (Achillessehne) fehlen verletzungsbedingt. 

Ergebnisse im laufenden Bewerb

FC Red Bull Salzburg

  1. Runde: SC Hertha Wels – FC Red Bull Salzburg 1:4 (1:1)

Tore: Sesko (2), Bernardo, Sucic

 

SC Copacabana Kalsdorf

  1. Runde: SC Copacabana Kalsdorf – Cashpoint SCR Altach 2:1 (1:0)

Tore: Mihelic, Appiah

  

Prämien

Für jeden Heimverein wird in der 2. Runde eine Prämie in Höhe von 3.500,– Euro ausgeschüttet, für jeden Gastverein sind es 8.000,– Euro (plus Fahrtkostenentschädigung).

  

Auslosung 3. Runde

Die Auslosung der 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup findet am Sonntag, den 26. September ab 18:00 Uhrim Rahmen der Sendung „Sport am Sonntag“ live in ORF 1 statt.

 

Die weiteren Termine

3. Runde: 26.–28. Oktober 2021

Viertelfinale: 4.–6. Februar 2022

Halbfinale: 1.–3. März 2022

Finale: 1. Mai 2022

zurück