ÖFB-CUP: MÜHEVOLLER PFLICHTSIEG DER ROTEN BULLEN

30.08.2022

In der zweiten Runde des Uniqa-ÖFB-Cups liefert Salzburg den erwarteten Pflichtsieg ab. Allerdings der Titelverteidiger hatte lange Zeit Mühe mit dem Regionalligisten Union Gurten.

Erst ein unglückliches Eigentor der Oberösterreicher öffnete für den Double-Sieger das Tor zum 3:0 Erfolg.

Vor 3.900 Zuschauern in Ried spielte Gurten Gurten anfangs groß auf. Der Cup zeigte dabei einmal das Gesetz der Serie, dass sich die Großen oft ganz schwer gegen die Gegner aus unteren liegen tun. Das zeigt auch das heutige aus der Vorarlberger Bundesligisten Cashpoint SCR Altach und Austria Lustenau. 

Uniqa-ÖFB-Cup | Runde 2

Gurten – Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)
Tore: Schütz (45.+1/Eigentor), Kameri (64.), Adamu (84.)

Auslosung 3. Runde
Die Auslosung der 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup findet am Sonntag (4. September 2022) im Rahmen der ORF-Sendung Sport am Sonntag statt.

Die weiteren Termine im Cup
Achtelfinale: 18.–20. Oktober 2022
Viertelfinale: 3.–5. Februar 2023
Halbfinale: 4.–6. April 2023
Finale: 1. Mai 2023 in Klagenfurt

Wenige Tage vor dem Start in die Gruppenphase der UEFA Champions League trifft der FC Red Bull Salzburg am Samstag daheim auf die WSG Tirol. Bei diesem Match wird auch der Bauernherbst in der Red Bull Arena begangen.

07. Runde ADMIRAL Bundesliga
FC Red Bull Salzburg – WSG Tirol
Samstag, 03. September 2022, 17:00 Uhr
Red Bull Arena | Wals bei Salzburg

zurück