ÖFB Cup Finale: Serienmeister Salzburg holt erneut den Titel

02.05.2021

Salzburg erneut Cupsieger (c) GEPA Jasmin Walter.
Salzburg erneut Cupsieger (c) GEPA Jasmin Walte

Finale - Ausgabe Nummer 86 - im ÖFB-Cup und abermals krönt sich der FC Red Bull Salzburg zum großen Titelhelden. Salzburg gewinnt das Endspiel gegen den LASK mit 3:0 (1:0) und feiert damit den dritte Triumph in Serie. Damit steht der Cup-Pokal zum 8. Mal seit 2012 in der Vitrine des FC Red Bull Salzburg. 

Treffer von Berisha (45.), Aaronson (66.), Mwepu (88.)führen die Bullen zum achten Titelerfolg in diesem Bewerb. Die Oberösterreicher hinggen hatten in der Partie nicht den Funken einer Chance, ihren ersten Titelgewinn seit 1965 einzufahren. 

FC Red Bull Salzburg - LASK 3:0 (1:0

Klagenfurt - Wörthersee Stadion, SR Altmann

Tore: Berisha (45.), Aaronson (66.), Mwepu (88.)

Seit die Salzburg unter FC Red Bull firmieren, ist das nun schon der der insgesamt 19. Titel  - gelingt auch das Bundesliga-Meisterschaft-Stück folgt heuer auch noch Titel Nr. 20. Für den scheidenden Trainer Jesse Marsch wäre es dann sein zweites Double mit den Salzburgern.

Beindruckend auch die Bilanz von Salzburg Kapitän Andy Ulmer: Für ihn war es bereits sein 9. Cupsiege und das 52. Cupspiel. Abgesehen von einem einzigen Cup-Titel den er mit Austria Wien geholgt hattte, holte er alle übrigen mit den Roten Bullen.

Nach einer Verschnaufpause geht es für den FC Red Bull Salzburg am Sonntag den 9. Mai auswärts beim SK Sturm Graz weiter. Im vorletzten Heimspiel der aktuellen Meisterschaft geht’s dann am 12. Mai gegen Rapid weiter. Läuft alles nach Plan, dann soll am 22. Mai im letzten Heimspiel vor Fans auf den Rängen  im Stadion der Meisterteller abgeholt werden

 

zurück