ÖFB-Cup: FC Red Bull Salzburg souverän im Semifinale!

06.02.2022

Rasmus Kristensen (c) Andreas Schaad FC RBS via Getty Images
Rasmus Kristensen

Perfekter Jahres-Auftakt für die Roten Bullen! Mit dem 3:1-Heimsieg im Viertelfinale gegen den LASK zieht der Titelverteidiger souverän in das Seminfinale ein. Für die Bullen ist es der 22. Cup-Sieg in Serie. Die Mission Double 2021/2022 läuft somit weiterhin nach Plan.

Die Bullen peilen nun den vierten Cup-Titel in in Folge an – acht Mal ging der Cup-Pokal bereits nach Salzburg! Damit haben sich die Bullen auch für die kommenden Aufgaben ordentlich warmgeschossen. Kommenden Freitag gastieren die Bullen in der Meisterschaft bei Rapid, ehe es dann am Mittwoch den 16. Februar den Champions League Leckerbissen zu Hause gegen FC Bayern München gibt.

FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1 (2:1)

Red Bull Arena
Wals-Siezenheim
2.000 Zuschauer
SR Altmann
Tore: 0:1 Horvath (13.), 1:1 Renner (15./Eigentor), 2:1 Kristensen (41.), 3:1 Capaldo (47.)

Der Auftakt in die Cup-Begegnung verlief für die Bullen nicht nach Plan. Die sehr selbstbewußt auftretenden Linzer erwischten den deutlich besseren Start. Schon nach einer knappen Viertelstunde gehen die Linzer zum Schrecken der 2.000 Fans in Führung - Sascha Horvath schließt von außerhalb des Strafraums ab, Max Wöber fälscht unhaltbar für den Goalie ab und so steht es 0:1 für den  LASK. Die Freude der Gäste währte aber nur kurz. Nach zwei Minuten schaffen die Bullen das Remis, dank eines Eigentors von Rene Renner – der die Flanke von Benjamin Sesko ins eigene Gehäuse lenkt. (15.). Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung für Salzburg: Rasmus Kristensen drückt zum 2:1 ein (41.).

Nach dem Seitenwechsel ist erst einmal zwei Minuten gespielt, als Nicolas Capaldo nach einem Querpass von Aaronson auf 3:1 stellt (47.). Salzburg doominiert abz diesem Zeitpunkt die Partie und bringt die Führung sicher über die Zeit. 

Im ÖFB-Cup-Halbfinale geht es für Salzburger auswärts gegen den WAC. SV Ried gegen TSV Hartberg lautet die zweite Partie des Semifinale. Gespielt wird anfang März.

zurück