Last Minute Sieg der Roten Bullen

27.10.2019

Erling Haaland (RBS) GEPA Jasmin Walter
Erling Haaland

Rapid läuft gegen Salzburg weiterhin einem Erfolg hinterher: Der Meister aus Salzburg hat in dieser Saison jetzt schon zum dritten Mal Rapid geknackt! Es war ein last-minute Sieg des FC Red Bull Salzburg, dank eines Freistoß-Treffers von Zlatko Junuzovic im letzten Abdruck, mit 3:2 (2:1). Spätes Tor, hin oder her, es ist der zwölfte Liga-Heimsieg in Folge für Salzburg. Verfolger LASK ist mit lediglich drei Punkten dem Meister und Tabellenführer überraschend dicht auf den Fersen. Den Grün-Weissen aus Hütteldorf fehlen bereits jetzt schon elf Zähler auf Rang eins

Zum Abschluss der zwölften Runde in der Bundesliga ist das Balsam auf die Seele der Roten Bullen, gab es doch zuletzt die bittere 2:3-Niederlage gegen Napoli in der Champions League zu verdauen.  

Auch in dieser Partie war es einmal mehr die norwegische Torfabrik in den Reihen der Salzburger, Erling Haaland, der die Heimfans so begeistert. Er sorgte selbst für das 2:0 (38.). Danach jubelte der 1,94-Meter-Hünewieder in seiner so typischen Jubel-Pose, die ein wenig an Popey erinnert, die vor Kraft Zeichentrick-Heldenfigur. Bei beiden kommt die Kraft wohl aus der Dose: Bei der Comicfigur ist es der Spinat, bei Haaland der berühmte Sponsor aus der noch berühmteren Dose. Es war bereits das  21. Pflichtspieltor im 14. Spiel für den Stürmer der Salzburger. Doch mehr noch: Wenn es nach dem TV-Sender Sky geht, so soll er in diesem Match einen Sprint mit 36 km/h Spitze hingelegt haben. Das wäre nur 1 km/h unter dem FIFA-Weltrekord!

Tipico-Bundesliga | 12. Runde
FC Red Bull Salzburg – SK Rapid 3:2 (2:1)
Red Bull Arena
17.218 Zuschauer
SR Drachta

Tore: 1:0 Szoboszlai (31./Elfmeter), 2:0Haaland (38.), 2:1 Knasmüllner (45.+1), 2:2 Barac (87.), 3:2 Junuzovic (94.)

 

 

zurück