Alexander Walke und die Bullen gehen in die Verlängerung

30.06.2020

Walke (c) GEPA Walter
Rote Bullen: you`ll never walk(e) alone

Gekommen um zu bleiben: Alexander Walke war vor zehn Jahren zum FC Red Bull Salzburg gekommen. Nun gibt’s eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr. Der37-jährige Deutsche bleibt auch in der Saison 2020/21 Torhüter im Kader der Roten Bullen.

Im Jahr 2010 wechselte Alexander Walke von Hansa Rostock ins Salzburger Land, wo er – mit einer kurzen Unterbrechung von sechs Monaten bei Greuther Fürth – über all die Jahre ein wichtiger Spieler beim FC Red Bull Salzburg war. 

In dieser Zeit kam der 1,89 m große Deutsche auf 226 Pflichtspieleinsätze und gewann insgesamt14 Titel (8x österreichischer Meister, 6x österreichischer Cup-Sieger).

Drei Mal (2015/16, 2016/17 und 2017/18) wurde „Atze“ in der Bundesliga auch zum „besten Torhüter der Saison“ gewählt.

Alexander Walke erklärt: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung beim FC Red Bull Salzburg. Natürlich hat sich meine Stellung im Team zuletzt ein wenig verändert. Aber ich werde dennoch weiterhin alles tun, um dem Klub, der Mannschaft und den vielen jungen Spielern bei uns sowohl sportlich als auch mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen.“

Christoph Freund, Sportdirektor der Roten Bullen, erläutert diese Entscheidung: „Auch wenn Alex in der laufenden Saison noch zu keinem Pflichtspieleinsatz für uns gekommen ist, ist er ein extrem wichtiger Bestandteil des Teams und ein absoluter Führungsspieler. Es war uns ein großes Anliegen, ihn weiter bei uns zu haben, denn wir wissen um seine große Bedeutung für unser Mannschaftsgefüge.“

Der FC Red Bull Salzburg auf Facebook

Weitere Details und Informationen zur Vertragsverlängerung mit Alexander Walke gibt es unter folgendem Link:

https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/

zurück